Wir trauern...

... um Lars Bruckhoff, der am 17. Mai in Wien verstorben ist. Mit Bestürzung haben wir von seinem Tod erfahren. Lars war lange Jahre Mitglied unseres Ensemble. Er entdeckte seine Theaterliebe als Jugendlicher bei uns und wirkte als Schauspieler in unzähligen Produktionen mit. Unvergessen bleibt u.a. seine Rolle als Peter van Daan (s. Foto) in Anne Frank. Mehr noch aber war Lars lange Jahre als Schneider dann als Kostümbildner maßgeblich an unseren Produktionen beteiligt. Lars machte seine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete bis zu seinem Tod als Gewandmeister in Wien. Ohne seine Spiel-, Schneider- und Entwurfsfreude sind viele Erfolge unseres Theaters nicht denkbar. Wir erinnerne uns an ihn als einen Menschen, der auch eine große Stütze für den Zusammenhalt unserer Theaterfamilie war. Wir werden ihn sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, der Familie und allen, die Lars nahe standen. 

Matthias Nahmmacher

Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod Matthias Nahmmachers erfahren, der am 23. Mai völlig unerwartet verstorben ist. Matthias hat als Theatermensch und Musiker immer wieder spannende und unkonventionelle Wege eingeschlagen. Für unser Theater war er für die Musik der Produktion "Schatzinsel" verantwortlich. Wir waren gerade in den ersten Vorbereitungen zu einer neuen Produktion. Sein Weggang schmerzt sehr und macht uns sprachlos. Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und allen Freunden und Kollegen, die ihm nahe gestanden haben