Casting Emil und die Detektive

Spielst Du gerne Theater? Fängst Du gerne Diebe? Kannst Du singen?

Dann komm zu uns - und zwar am SAMSTAG, DEN 27.1.18 UM 15 UHR in den Kursraum der Theaterschule des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters (Margaretenstr. 10, 2. Stock, 42285 Wuppertal- Unterbarmen) zum Kennenlernen.

Für die nächste Weihnachtsproduktion des Wuppertaler Kinder- Jugendtheaters ‚Emil und die Detektive‘ suchen wir Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Du solltest Spaß am Spielen und Proben haben und zumindest so musikalisch sein, dass Du Dir zutraust, in einem Chor mitzusingen. Die Produktion entsteht  in Kooperation mit der Bergischen Musikschule, die für die musikalische Betreuung verantwortlich ist.
Die musikalischen Proben beginnen bereits im März und finden einmal wöchentlich montags von 16:00 bis 17:30 Uhr statt.
Dafür ist ein Studienbeitrag von 14 Euro monatlich zu entrichten. Die eigentlichen Proben für das Stück beginnen im Frühsommer und sind etwa 2-3 mal pro Woche abends zwischen 17 und 20 Uhr oder samstags mittags. Hierfür entstehen keine Kosten. In den zwei Wochen vor der Premiere (10.11.18) proben wir dann außer sonntags jeden Tag, bevor wir im November, Dezember und Januar etwa 30 Vorstellungen spielen. Es ist geplant, das Stück doppelt zu besetzen, so dass für jeden Mitwirkenden etwa 15 Vorstellungen zu planen sind.

Bei Fragen sind wir montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr telefonisch unter 0202 – 899154 zu erreichen oder per mail unter info@kinder-jugendtheater.de. Es wäre schön, wenn Du ein Lied mitbringst, das Du gerne singst.

Die Theaterschule des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters in der Margaretenstraße ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie folgt zu erreichen:
– Buslinie 628: Haltestelle „Unterbarmer Friedhof” (Fußweg 3 Minuten)
– Zug: Haltestelle „Wuppertal-Unterbarmen” (Fußweg 5 Minuten)
– Schwebebahn: Haltestelle „Völklinger Straße” (Fußweg 10 Minuten)