Theaterclubs

Für die Profis: Die Theaterclubs des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters

Wer schon Schauspielerfahrung gesammelt hat, ist hier genau richtig. Ähnlich wie im Inszenierungskurs suchen wir uns ein Stück, um es auf die Bühne zu bringen.
Doch hier ist mehr gefragt. Es geht nicht nur darum, seine Rolle zu spielen, sondern auch im Team die Produktion als Ganzes zu gestalten. Ideen zu Bühne, Kostümen, Musik und Requisiten müssen gefunden und formuliert werden. Überall, wo es möglich ist, wollen wir selbst Hand anlegen.
Durch die längere Kursdauer können wir eine eigene Produktion auf die Bühne stellen.

Für die Schulklassen 6 bis 8 bieten wir den Theaterclub Rampenlichter an. Die Aufführung wird im Rahmen des Theaterschulwochenendes gezeigt.
Die Älteren ab der Jahrgangsstufe 9 können den Lampenfieber-Kurs besuchen.

Die Theaterclubs beginnen nach den Sommerferien und dauern etwa 10 Monate. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollten sich mehr Teilnehmer anmelden, entscheidet ein Auswahl- und/oder Losverfahren über die Teilnahme.
In der Endprobenwoche wird häufiger und intensiver geprobt.

Aktuelle Kursangebote