Theaterschul-Wochenende

Die Bitch oder ein tödliches Vergnügen

Inszenierungskurs 6. bis 8. Schuljahr
Theaterschul-Wochenende
Theater im Berufskolleg

Für die ganze Familie

Das Stück

Der Kunstkurs ist mit ihrer Lehrerin auf Kursfahrt. Man will Minigolf spielen gehen. Doch plötzlich wird Olivia-Chantal regungslos in ihrem Bett gefunden und der herbeigerufene Notarzt kann nur noch ihren Tod feststellen.

 


So wird es erst einmal nichts mit Minigolf-Spielen. Stattdessen wartet man auf Kommissar und Hilfskommissar, die zu klären haben, ob hier vielleicht ein Mord vorliegt. In vielen Rückblicken klärt sich allmählich, warum Olivia-Chantal von allen nur „die Bitch“ genannt wurde und die Zahl der Verdächtigen, die ein Motiv zu haben scheinen, steigt nach und nach ins Unübersichtliche. Bis schließlich eine Haarprobe Licht ins Dunkel zu bringen scheint. Aber manchmal kommt es am Ende doch anders als man denkt...

Der Eintritt ist frei!

Photos

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14

Besetzung

Lehrerin Frau Mühlenkamp-Eicher
Nika Malou Schiller
Kommissar und sein Hilfskommissar
Carl Möller
Kim Marie Bausen
Die Freundinnen Bella und Emily
Frederike Möller
Emma Behnke
Die Freundinnen Sophie und Jessy
Lara Maria Böttner
Vanessa Lang
Marie
Carla Heinz
Die kleine Charlotte
Smila Sonntag
Die Bitch Olivia-Chantal und ihre Freundin Mia
Mareen Tauscher
Marleen Linde
Technik
Finni Läller
Jan Lietz
Florian Leckebusch