Sommerferienkurs


02. - 06. Aug. 2021

Herr der Diebe
4. bis 6. Schuljahr

Der „Herr der Diebe” in Cornelia Funkes Jugendroman ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die vom Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen lebt.


Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht der Junge Prosper und sein Bruder Bonifazius, zwei Ausreißer auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor. Sie suchen Unterschlupf bei der Bande, bis Detektiv Victor die beiden aufspürt. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande auseinander zu brechen, als ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine Laguneninsel führt...
Kommt mit in die magische Lagunenstadt und erlebt Abenteuer in der mysteriösen Bande.

Der Ferienkurs findet im Freien statt.

Siegfried Bast

Siegfried Bast
Theaterspielen heißt für mich: unbekannte Rollen ausprobieren, verrückte Figuren spielen, auf Entdeckungsreise gehen, spannende Situationen aus der Fantasie erleben, große Emotionen spielen, sich in ein Abenteuer stürzen, Spass haben, lachen und toben, jubeln und weinen, feiern und verzweifeln - und das alles in Improvisationen und Geschichten auf der Bühne und vor der Kamera.

Siegfried Bast studierte zunächst Theaterwissenschaft, Film- und Fernsehwissenschaft in Bochum, anschließend Schauspiel am Conservatoire Luxembourg und Theaterregie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt, Main. Neben zahlreichen eigenen Projekten für Bühne und Film unterrichtet Siegfried Improvisation und Rollenarbeit an Schauspielschulen für Kinder und Jugendliche, z.B. an der JUNIORhouse Schauspielschule in Köln und inszeniert, u.a. am Berufskolleg Mildred Scheel in Solingen. Darüber hinaus arbeitet er für Unternehmen: hier geht es darum, Unternehmensziele mit Mitteln des Theater spielerisch anzupacken. Durch all die Stationen begleitet ihn die Freude am Spiel und die Freude andere Menschen zum Spielen zu bringen.
Siegfried bereichert unser Team seit September 2013. Er übernimmt den Schauspielkurs für Kinder der 5.-7. Klasse.

Anmeldung Ferienkurs

Dieses Feld darf nicht leer bleiben
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein
Dieses Feld darf nicht leer bleiben
Dieses Feld darf nicht leer bleiben


Diese Felder dürfen nicht leer bleiben


Bitte stimmen Sie den Teilnahmebedingungen zu.
*) Pflichtfelder

Kursräume